Minecraft Gamerule DoMobSpawning auf false Spawnen Mobs immernoch durch Spawner?
Also Ich habe eine kleine minigame map gebaut und möchte gerne ausstellen das Mobs wie Endermemans / Creeper / Skellete kommen. Das problem könnte ich lösen indem ich in einem ständig wiederholenden Commandblock die Mobs Töten lasse aber dann liegen überall Items herum. Falls ich dan die Gamerule DoMobSpawn auf false stelle können dann meine Husks die ich durch einen Speziellen Command modifiziert habe durch einen Spwaner trozdem spawnen? Durch ein werfer/Spender ein Spawei zu werfen bringt nichts denn ich möchte das sie die items in der hand haben und spezielle fähigkeiten haben können... Danke für jede Hilfe (ich entschuldige mich schon mal für Rechtschreibfehler)
3 Antworten
Ganz einfach:
Stell mit '/gamerule doMobSpawning false' das Spawnen von Mobs aus.
Dann beschwör einfach die Monster per Summon in Command_blöcken.
Du kannst ja zbsp eine Clock-Schleife bauen, welche solange ein Spieler in der "Arena" ist, regelmäßig bestimmte Mobs beschwört ... sobald der Spieler aus der Arena raus ist wird über Testfor dies festgestellt und die Dauerschleife wird deaktiviert ^^
Lg Mabush_Xaul
Ich verstehe nicht ganz die frage... Also wenn du die gamerule auf False stehen hast, sollten noch durch Spawner Mobs Spawnen können.
Die Items kannst du übrigens auch ganz einfach entfernen:
/kill @e[type=Item]
Damit werden alle herumliegenden Items in der welt gelöscht...
Idee 1: Mache Leuchtende Redstone-Lampen neben die Spawner von Feindlichen mobs
Idee 2: Verändere die Mobspawner so das die Monster einen Tag haben so das du sie zb mit /kill @e[tag=der tag]
Und kille alle items mit /kill @e[type=item]