Minecraft Gamerule DoMobSpawning auf false Spawnen Mobs immernoch durch Spawner?

3 Antworten

Ganz einfach:

Stell mit '/gamerule doMobSpawning false'  das Spawnen von Mobs aus.

Dann beschwör einfach die Monster per Summon in Command_blöcken.
Du kannst ja zbsp eine Clock-Schleife bauen, welche solange ein Spieler in der "Arena" ist, regelmäßig bestimmte Mobs beschwört ... sobald der Spieler aus der Arena raus ist wird über Testfor dies festgestellt und die Dauerschleife wird deaktiviert ^^

Lg Mabush_Xaul

Ich verstehe nicht ganz die frage... Also wenn du die gamerule auf False stehen hast, sollten noch durch Spawner Mobs Spawnen können.

Die Items kannst du übrigens auch ganz einfach entfernen:

/kill @e[type=Item]

Damit werden alle herumliegenden Items in der welt gelöscht...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Idee 1: Mache Leuchtende Redstone-Lampen neben die Spawner von Feindlichen mobs

Idee 2: Verändere die Mobspawner so das die Monster einen Tag haben so das du sie zb mit /kill @e[tag=der tag]
Und kille alle items mit /kill @e[type=item]