Minecraft Server ohne mods?

1 Antwort

PaperMC als Server-Anwendung lohnt sich, insbesondere wegen der Performance.

Da du "keine kostenlosen Server" geschrieben hast, meinst du jedoch vermutlich eher den Hoster. Ich kann dir keine konkrete Antwort darauf geben, da ich vor vielen Jahren nur auf Nitrado gesetzt habe und inzwischen von daheim selbst hoste - keine Ahnung, wie es momentan auf dem Markt aussieht und welcher Anbieter eine gute P/L bietet

Du hast jedoch prinzipiell zwei Möglichkeiten. Musst dir erstmal klar werden, was du willst:

  • Miete dir einen Server und kümmere dich komplett selbst um die Plattform. In der Regel teurer, dafür hast du volle Kontrolle drüber
  • Such dir einen Managed Host / Gameserver explizit für Minecraft. Möglichkeiten damit sind beschränkt, dafür musst du dich nicht um den Server selbst kümmern, sondern nur den darauf laufenden Minecraft-Server konfigurieren
Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Moppel661
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich will mir einen holen der gehostet wird aber will halt nen einigermaßen guten der nicht zu viel kostet. Also einer wo nicht immer einer online sein muss