Minecraft Server über Handy?

3 Antworten

Aus technischer Sicht eine tatsächlich sehr interessante Idee, ich denke dafür gibt es keine Lösung - bis heute. Ggf. entwickle ich mal entsprechendes. Für Minecraft: Bedrock Edition gabs früher PocketMine als App und das hat auch super funktioniert - also warum Java auch nicht.

Edit: Eine App direkt gibt es nicht, aber Umwege: https://www.reddit.com/r/Android/comments/czau7s/hosting_a_minecraft_server_on_android/

deruser1973  21.03.2023, 08:01

Ich denke, wenn man den root nutzen kann, ist e es nicht mehr schwierig...

Java muss halt installiert werden, das ist die einzige Hürde...

Das geht leider nicht. Der minecraft Java server kann nur auf einem computer installiert und betrieben werden

deruser1973  21.03.2023, 08:00

Aber ein Smartphone ist auch ein Computer... Ein recht guter sogar...

java ist auf dem handy nicht verfügbar. benutze den geysir plugin damit der java server gleichzeitig auch für bedrock verfügbar ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache selber mods und texturepacks