Minecraft Server: Bestimmte Mobs deaktivieren?

4 Antworten

Moin,

Ohne Plugin gibt es glaube ich keine Möglichkeit. Du könntest jedoch eine Clock mit einem Commandblock bauen, mit dem Befehl ein bestimmtes Entity zu töten. Dieser Befehl wird dann ja in jeder Sekunde ausgeführt, und sorgt dafür, dass diese nicht mehr spawnen.

Nachteil: Die Serverperformance könnte etwas darunter leiden.

Viele Grüße

MrDog

Man kann leider nur die patroullien der pillager deaktivieren das spawnen bestimmter Monaten leider nicht :^(

Mach doch eine Farm beim Pillager Outpost, dann kommen sie nicht zu euch und droppen euch krassen stuff

Mobs deaktivieren kann man nur mit Plugins

Du kannst es aber auch so machen, wie picasso22 es schreibt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Wenn man die Plünderer nicht angreift gehen die auch nach ein paar Minuten einfach wieder.

NicoSchoenberg
Fragesteller

Das problem war, dass dort ein Außenposten war und wir diesen zerstört haben in der Hoffnung, dass die Plünderer verschwinden. jetzt spawnen sie aber immer dort.

picasso22  16.11.2020, 14:32
@NicoSchoenberg

Ja gut das ist halt ihr natürlicher Spawn da kannst du nichts gegen machen. Deaktivieren geht nur mit Plugins.