Minecraft Free Server?

6 Antworten

Habe hier viele gesehen die Vorschlagen ein Android oder altes Handy zu benutzen.
Das ist eig die beste Kostenlose Möglichkeit.

Als mögliche Alternativen wäre

  • Aternos (Hatte noch nie Probleme damit also kp was da schlecht dran sein soll)
  • Ansonsten Server.pro (Soll auch kostenlos sein. Habe das noch nie benutzt oder verwendet. Da schaust du lieber mal selber ob das legal und kostenlos ist (von Seriösität kann ich leider nicht reden.) Übernehme also keine Gewährleistung)
  • Ein Server der kostet ist viel leistungsstärker und wenn ihr die Monatlichen kosten unter euch aufteilt kostet euch das vielleicht 1€ pro Person :)

Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poseidon10
Fragesteller

Ok danke, aber ich nehme an, dass du noch keine Mobfarm gebaut hast. Empfehl ich dir nicht denn nach einer Weile funktioniert sie nicht mehr auf Aternos. Zumindest ist das bei mir das Problem.

MrAmazing2  15.12.2021, 15:34
@Poseidon10

Welche Farm hast du denn gebaut?

Und hast du dich denn mindestens 90 Blöcke oberhalb der Farm hingestellt? Wenn nicht ist schon klar, dass irgendwann die Höhlen voller Mobs sind und nichts mehr in deiner Farm spawnt.

Poseidon10
Fragesteller
@MrAmazing2

Doch natürlich bin ich 90 Blöcke über der Farm afk gewesen. Gebaut habe ich sie auch richtig, denn am Anfang hat sie perfekt funktioniert. Ist mir schon bei den beiden SMPs passiert, die ich mit meinen Freunden gemacht habe.

MrAmazing2  15.12.2021, 15:47
@Poseidon10

Falls deine Freunde gleichzeitig Online waren kann es natürlich sein, dass die Mob-Cap bereits von ihnen aufgebraucht wurde.

Poseidon10
Fragesteller

Ja danke ich bin auch schon auf server.pro gekommen und probiere ihn jetzt aus.

Wenn du noch ein altes Smartphone/Tablet in der Ecke liegen hast, und eine öffentliche IPv4 hast (oder deine Freunde und du eine öffentliche IPv6 haben), kannst du den Server auch da drauf hosten.

Geht für Java und für Bedrock, ist jedoch etwas umständlicher und kostet natürlich etwas Strom (meist wenn überhaupt 5W), bei mir hat es mit der Anleitung für Java funktioniert:

https://youtu.be/DWJlocqkiuY

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Poseidon10
Fragesteller

Gibt es auch eine einfachere Methode, denn ich habe ein iPad und nicht Android, also wäre es sehr kompliziert, glaube ich. Und ja also mein Ziel ist es auf Java spielen zu können.

Test1ccount123  15.12.2021, 15:40
@Poseidon10

, auf dem iPad gibt es Alpine Linux (ohne Jailbreak). Habe ebenfalls ein iPad, mit Alpine komme ich nicht klar.

Geht aber wie schon gesagt auch auf einen alten Android, man hat ja oft noch Smartphones irgendwo rumliegen.
Sonst auf einen vServer oder gleich bei einen Gamehoster, so teuer ist das nicht und du kannst da meist mit PaySafeCard oder Kreditkarte bezahlen.

PloudOS.com oder Minehut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du normal Minecraft, aber mit Freunden zusammen spielen möchtest, würde ich den Server Survivalecke.de vorschlagen. Ist wie normales Einzelspielersurvival, aber im Mehrspielermodus. Und man soll dort konstruktiv spielen, toxisches Verhalten wie Griefing oder willkürliches Angreifen und Töten anderer Spieler ist unerwünscht und wird bestraft (PvP ist erlaubt, wenn der andere Spieler einverstanden ist).

Und wegen der Version: Die Survivalecke ist ein Javaserver mit Bedrockzugang, das heißt man kann mit beiden Versionen drauf, aber es gelten die Minecraftregeln der Java-Version.

Falls du allerdings nur mit deinen Freunden und sonst niemandem auf einen Server willst, dann ist die Survivalecke nicht der richtige Server für dich.

Aternos.

Bezüglich der Mobs ist da absolut nichts falsch, die haben da nichts geändert. Klingt eher nach einem Fehler deinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Poseidon10
Fragesteller

Nein, das stimmt nicht. Ich habs schon gegoogelt und sehr viele hatten schon das gleiche Problem.

MrAmazing2  15.12.2021, 14:46
@Poseidon10

Dann verlinkt mir doch bitte mal ein paar deiner Google-Ergebnisse, ich habe es nämlich auch gegoogelt und finde dazu absolut nichts.

Nur diesen Post, bei dem Aternos bestätigt "We do not change the mob spawning rate, it's in the default state.".

MrAmazing2  15.12.2021, 15:33
@Poseidon10

Naja, er sagt selbst "ich bin mir ziemlich sicher dass irgendein Plugin das spawnen verhindert....". Also ein Fehler seinerseits.

Aternos selbst hat nix geändert, es sollten genausoviele Mobs spawnen wie auf jedem anderen Multiplayer Server.

Meinst du mit "nach einer Weile spawnen keine Mobs mehr" dass garkeine mehr spawnen, oder dass fast keine mehr Spawnen?

Und hast du schonmal versucht die Gegend zu verlassen und neu zu laden? Oder mal im Spectatormodus zu schauen ob im Untergrund Mobs sind?

Wenn im Untergrund 80 Mobs sind spawnt natürlich obenrum irgendwann garnichtsmehr. Man muss dann vlt. mal die Gegend verlassen damit diese despawnen.

Als du Aternos probiert hast: Welche Version spieltest du? Und Vanilla oder Spigot? Falls letzteres welche Plugins? Hast du an den Servereinstellungen (server.properties) bzw. an den gamerules was geändert?

Wie gesagt es muss eigtl. an dir liegen, bei mir ist nix falsch und laut Aternos haben sie auch nichts geändert.

Poseidon10
Fragesteller
@MrAmazing2

Es spawnen nach einer Weile fast keine mehr. Und ich habe die Farmen auf dem Ozean gebaut, also sollten die Caves ausserhalb der Spawnreichweite sein. Bei Aternos habe ich die Version 1.16.5 gespielt. Einmal auf Vanilla und einmal auf Paper. Ich glaube, das Problem ist, dass Aternos nicht ein Server ist, bei dem man natürlicherweise afk stehen kann, darum denke ich, dass er nach einer Weile keine Mobs mehr spawnen lässt, wenn man sich nicht mehr bewegt. Ich habe auch die maximale Anzahl der Mobs die spawnen können erhöht. Also von 80 bis auf 300, geändert hat sich jedoch nichts. Die Gegend neu zu laden habe ich nicht ausprobiert, aber ich denke, dass das nicht das Problem sein kann, da es daran liegt, dass keine mobs mehr spawnen, weil die Spawngrenze bereits erreicht ist, sondern, weil es ein Spawnfehler ist. Auch bin ich schon in Gebiete gegangen, in denen ich noch nie war und dort hatte es die Mobs, die zu Beginn des Spiels spawnten, aber wenn ich eine Woche später wieder dort hingegangen bin, hatte es keine Mobs mehr, obwohl sie hätten spawnen müssen (der Chunk war auch nicht geladen).