Minecraft Server auf Linux kostenlos?

1 Antwort

Die von mir verwendete Suchmaschine MetaGer liefert bei Eingabe von "minecraft server aufsetzen" diese Liste an Ergebnisse:

https://metager.org/meta/meta.ger3?eingabe=minecraft%20server%20aufsetzen&focus=web&mgv=1c02303f2c233965f8c66634ab7481a2

Darunter bspw.

Daneben kann man das auch mit Minetest machen, was sogar quelloffen ist: https://metager.org/meta/meta.ger3?eingabe=minetest%20server%20aufsetzen&focus=web&mgv=f444c45379b151fd22726f3d46de95b6

Ist die Frage, ob man ohne Wissen einen Server betreiben sollte.
Für sich selbst ohne Zugriff auf den Server aus dem Internet? Warum nicht.
Bei Zugriff aus dem Internet? Man sollte sich vorher mit Server-Betrieb, -Wartung und -Sicherheit beschäftigen, bevor man sowas betreibt.
Oder man mietet sich einfach einen Minecraft-Server bei einem Anbieter. Das Geld ist sicherlich gut angelegt, da man dann keinen Stress damit hat.

Jonas0426  26.02.2023, 16:11

alles auf denn punkt gebracht was man wissen sollte und du hast recht wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht etwas öffentlich im Internet freigeben egal wie unbedeutend es ist.