Wie kann ich eine Forge-Server auf debain 10 installieren?

2 Antworten

Wirklich installieren musst du nur das passende Java zu deinem Forge-Server. Hierbei kannst du auf AdoptOpenJDK zurückgreifen.

Dann brauchst du eben noch den Forge-Server mit allen dazugehörigen Dateien wie Mods, die du entweder per Konsole herunterladen kannst oder per (S)FTP o.Ä. auf den Server bringst.

Dann darfst du dir noch überlegen, wie du den Server selbst startest. Prinzipiell ist es erstmal nichts anderes als das Ausführen der Java-Datei, also:

java -jar <Datei>

Hier gibt es natürlich noch Optionen zum Optimieren, auf die ich jetzt hier erstmal nicht eingehe, weil für diese Frage irrelevant.

Um den Server jetzt "als Dienst" im Hintergrund laufen lassen zu können, könntest du dir ein SystemD-Skript bauen, auf Tmux oder Screen zurückgreifen usw. Oder du installierst ein Panel wie z.B. Pufferpanel und lässt den Server darüber erstellen und steuern. Ist relativ komfortabel, musst aber halt dazu noch das Panel aufsetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Hallo,

Hier ist ein Link.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt