Minecraft ruckelt trotz guter Grafikkarte und gutem RAM?

6 Antworten

minecraft ist doch eher CPU lastig . und die mods sind auch alle "not nice" was performance angeht .

DerBaum18942
Fragesteller

Also liegst mehr oder weniger an Minecraft, selbst ARK: Survival Evolved läuft auf sehr hohen einstellungen deutlich über 60fps :D

Okay, dankeschön!

Hm. Render distance auf 64 chunks?

Sonst vielleicht mal MC neu installieren oder mit Optifine / Badlion Client / Labymod spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Minecraft Mal neu installieren oder erstmal mit nem Virencheck versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind die Komponenten erkannt worden (einfach mal im Task Manager nachschauen)?

Hast du Minecraft viel RAM zugewiesen (eventuell so 6 bis 8 GB)?

Hast du vielleicht eine CPU die zu schwach für die Grafikkarte ist, also dass die CPU die Grafikkarte ausbremst?

DerBaum18942
Fragesteller

RAM weise ich immer 8 zu.

Meine CPU ist eine I7-9700K

Und könntest du mir genauer erklären, wie ich nachschaue, ob die Komponenten erkannt worden sind?

BenAtworks  13.01.2020, 21:53
@DerBaum18942

Hab gleiche Grafikkarte und Prozessor und Minecraft hatte meine Grafikkarte nicht erkannt irgendwann ging es dann. Gib mal auf Google Minecraft erkennt Grafikkarte nicht ein

BoarischBluad  13.01.2020, 21:54
@BenAtworks

Stimmt, es könnte sein dass Minecraft die Integrierten Grafiken vom Prozessor genommen hat ^^

Naja, dann funktioniert ja jetzt alles :)

Wenn es gemodded ist kannst du glaub ich nicht viel machen. Hast du auch die 64bit java version?

Woher ich das weiß:Hobby