Minecraft lagt trotz gutem System(GTX 1080)?

4 Antworten

Probiere mal die Sichtweite runter zu stellen und maximale Framerate auf 60 zu stellen. Dies sollte helfen 🙃 Ansonsten weise mal 4 gb ram zu, mehr braucht mc nicht! So wird auch nur maximal 4 genutzt und der pc laggt nicht wenn andere programme laufen!

lg Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpMeDE
Fragesteller

Hab Framerate auf vsync weil ich einen 144hz Monitor habe, mit der Sichtweite spiele ich immer wieder rum, hab aber fast kein Unterschied von 64 Chunks zu 8.

Angeberboy2  04.01.2020, 03:42
@HelpMeDE

Stell mal vsync aus , hat bei mir auch geholfen. Ist meiner Meinung komplett unnötig.

KeinName579  04.01.2020, 03:43

Nein! Die maximale framerate musst du auf unbegrenzt stellen

Angeberboy2  04.01.2020, 03:43
@KeinName579

Nein , ich spreche dort aus eigener Erfahrung. Je mehr frames desto schneller laggt Minecraft!

Angeberboy2  04.01.2020, 03:47
@KeinName579

Okay , aber geht es grade um dich? Ich versuche ihm zu helfen mit seinem Problem 😬😉

KurixYT  04.01.2020, 04:06
@Angeberboy2

Okay, aber geht es gerade um dich? Er versucht hier geradr deinen Fehler zu korrigieren

Angeberboy2  04.01.2020, 04:33
@KurixYT

Oh sorry , komisch dass es bei mir auf 60 fps komplett lagfrei lĂ€uft. Also wird es wohl kein Fehler sein đŸ§đŸ€”

Hast du OptiFine drauf? Falls nein, installiere mal dieses Mod. Dadurch lÀuft es deutlich besser. Und die FPS auf 60 begrenzen unter Vsync. (Je nach Monitor)

DĂŒrfte schon deutlich besser laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frĂŒhen 90ern

KurixYT  04.01.2020, 04:07

FPS begrenzen ≠ weniger Lags

Wenn es so ein Mikrolag ist, den du kriegst kann es sein, dass du Minecraft auf der falschen Festplatte installiert hast. Ich hatte Team Fortress 2 mal auf meiner HDD installiert und da gab es Mikrolags. Dann habe ich es auf die SSD verschoben und alles war stets flĂŒssig. Also versuch mal es auf die SSD Festplatte zu verschieben, diese lĂ€uft schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Minecraft da muss man nicht viel sagen du kannst dir optifine installieren und dann wird alles gut laufen

HelpMeDE
Fragesteller

Hab ich, lÀuft trozdem scheisse, streamer mit schlechteren PC's haben nie lags...