Medion Erazer X6603 Grafikkarte aktualisieren?

3 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Nein, bei Notebook kann man fast nie CPU oder Grafikkarte aufrüsten, da diese Komponenten meistens fest auf dem Mainboard verlötet sind.

Selbst wenn diese gesteckt wären, würde man entsprechende Module vom Notebookhersteller benötigen die nicht im freien Handel verfügbar wären.

Bei einigen Notebooks kann man evtl. eine externe Grafikkarte anschließen, aber dazu benötigt man einen passenden Thunderbold 3 Anschluss, oder man bestelt sich was mit Hilfe eines Mini PCI-Express Adapters in dem man in den meisten Fällen auf das eingebaute W-Lan verzichtet. (Was bei dir aber mit der eingebauten NVIDIA Karte auch kollidieren könnte).

Genau aus solchen Gründen sind Notebooks sehr sehr sehr sehr sehr ... sehr schlechte Geräte wenn es um Gaming geht.

Flappy616
Fragesteller

Schade. Nun, da werde ich wohl nicht drum herum kommen mir einen ordentlichen Gaming PC zusammen zu stellen um Next Gen games zocken zu können. Jedenfalls danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Nein das geht nicht, ist fest verlötet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst