Minecraft riesiger weißer Dorfmensch

ders i-wie cuuhl :'D - (Minecraft, Dorf, NPC) what that?! - (Minecraft, Dorf, NPC) riese... - (Minecraft, Dorf, NPC) groß oda? - (Minecraft, Dorf, NPC) hier hab ich ihn angegriffen^^ - (Minecraft, Dorf, NPC) von hinten - (Minecraft, Dorf, NPC)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Eisengolem, der dazu dient die NPC-Dörfer und Bewohner zu beschützen, da es seit relativ kurzer Zeit, ich glaube 1.2.4, auch Zombie Attacken auf die Dörfer gibt. Die Eisengolems kann man auch zum Eisen farmen benutzen, hab aber grade keine Anleitung dafür.

Kleine Trivial-Info nebenbei: Falls du den Film "Das fliegende Schloss kennst": Die Idee der Eisengolems basiert auf den Robotern aus diesem Film ;)

Giancarlo619
Fragesteller

okay die antwort find ich am besten den film kenne ich ja jetzt wo du es erwähnst die haben echt ähnlichkeit ... meintest du mit anleitung wie man das mit diesem piston so macht das die immer mit eisenblöcken und dem kürbis so produziert werden und du dann die halt auf jeglicher art wie lava in einer grube machen oda so die isenbarren kriegst? also das will ich nicht machen ich würde gerne diese eisengolems aber auch als beschützer haben wollen bzw. das die mir ich sage mal ''dienen'' oder für mich arbeiten (eisen oda andere rohstoffe farmen) oder mich einfach nur beschützen wie bodyguards gibt es vll. einen mod oder so mit einfacher erklärung wo man npcs erstelen kann oder so denen man befehle geben kann wie suche holz oda so? vll. kann man die dann ja auch mit sachen ausrüsten wie essen das alles realistischer währe und ne axt geben zum schneller fällen von bäumen und ein schwert falls die ma angegriffen werden ? wer mir gute infos geben kann schreibt mir am besten gezielt ne mail an Giancarlo619@gmx.de da ich nicht immer bei gutefrage.net vorbei schaue und ich doch regelmäßiger meine mails nachschaue oder einfach bei skype adden 0nLy He4dhUnT3r oder in steam Gianga1998 währe nett wenn mir jmd. ne info geben würde C: danke schonma so voraus ;)

Das ist ein "Iron Golem" (Eisen Golem) er soll die Dorfbewohner vor Monstern beschützen.

wen man sie selber baut sind sie sehr nützlich weil sie alle Monster außer Creaper töten, ich habe mir selbst 15 Stück gebaut die mein Grundstück Frei von Spinnen,Enderman, Zombies und Skeletten halten. nur sollte man eine mindestens 2 blöcke hohe Begrenzung haben damit sie nicht abhauen können

Giancarlo619
Fragesteller

danke die idee mit eigene machen und so sein plätzchen umranden mitner mauer oda ähnliches is ne gute idee nur habe vor kurzem neu angefangen und ich liebe gegenden am strand wo in der nähe berge zum farmen und wälder sind und hab so ein platz gefunden und mein haus dort fast fertig gebaut mache mir oben ne bücherei thihi und joa muss ma überlegen ob ich den berg hinter meim haus weghaue (wo ich allerdings aber meine nadelbäume oda was das für bäume auch immer sind anpflanze und die farme^^) dann hab ich wd bischen flaches land zum bauen und... jo ma sehen aba gute idee ;D hätte deine antwort fast zur hilfreichsten gemacht

Das ist ein Eisengolem. Die NPC Dörfer heißen Villager Dörfer. Der Golem beschützt die Leute namens Villager. Er kann Monster (z.B. Spinnen, Zombies, Skellette usw) mit einem bis zwei Schlägen töten damidt die Villager sicher sind. Auch wenn man selber in survivel/überleben (Der Modus in dem man nicht fliegen kann, alle Blöcke sich selber hohlen muss und sterben kann) einen Villager angreift und der Golem zusieht dann verfolgt er dich und wenn er bei dir ist hast du keine changche denn mit zwei seiner Schläge bist du tot. Um ihn zu töten muss man sich vor ihm 4 Blöcke hochbauen und anfangen ihn zu schlagen. Dann will er zu dir kann es aber nicht, da du oben bist. Es dauert zwar lange und ich empfehle ein Schwert aber es ist sehr hilfreich ihn zu töten, da er Eisen dropt (runterfallen lässt) und dies ist sehr nützlich.

Ich hoffe ich konnte helfen. (Sorry dass die Antwort so lang ist :)

LG schoenzuleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den golem kannst du auch selber machen: 1. Zwei eisenblöcke hoch und am obersten block links und rechts einen block hinmachen 2. Kürbis drauf