Minecraft mod java?

3 Antworten

Du hast drei Möglichkeiten:

Erstens kannst du nochmal versuchen, Forge zu downloaden. Dazu lädst du die installer-Datei herunter und öffnest den Download-Ordner. Da doppelklickst du die Forge-Datei. Dann müsste sich das Fenster öffnen, wo du Forge installieren kannst. Wenn das getan ist, kannst du im Minecraft-Launcher die Forge-Instanz auswählen. Die Mods müssen in den Mods-Ordner im .minecraft-Ordner.

Zweitens kannst du Mods über einen Modlauncher installieren, zum Beispiel den ATLauncher: https://atlauncher.com/ Auf der Download-Seite gibt es eine Anleitung, wie du das Programm installieren musst. Danach musst du dich mit deinem Minecraft-Account einloggen (Nutzername + Passwort). Wenn du das getan hast, kannst du eine neue Instanz erstellen. Dafür wählst du die Minecraft-Version, die du haben möchtest und entweder Vanilla oder einen Modloader, zum Beispiel Forge. Nach dem erstellen der Instanz kannst du Mods zu dieser Instanz hinzufügen, ganz einfach über den ATLauncher.

Wenn du das einmal installiert und den Umgang damit kennengelernt hast, wirst du für Mods nicht mehr den normalen Launcher verwenden. Modlauncher sind viel einfacher und schneller zu bedienen. Außerdem fällt das ewige Suchen nach Mods im Internet weg.

Drittens kannst du Fabric ausprobieren: https://fabricmc.net/ Das ist ein separater Modloader und ist nicht mit Forge kompatibel. Beide sind für die Java Edition von Minecraft. Fabric-Mods funktionieren nicht mit Forge und umgekehrt. Im Fabric-Wiki oder auf der Download-Seite sollte es eine ausführliche Anleitung zur Installation geben.

Falls du noch Fragen hast, kannst du gerne kommentieren oder mich anschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Du kannst mal Fabric Mods versuchen.

Simon989455
Fragesteller

Da habe ich ja noch nich so viel von gehört aber ich werde mal schauen

Fabrik mods versucht

Simon989455
Fragesteller

Nein habe ich nicht ich finde im Internet nur sachen über java das java das beste programm dafür ist