Minecraft mit geteiltem Bildschirm ohne PlayStation Network spielen?

1 Antwort

Um den zweiten Controller mit dem Spiel zu verbinden, müsst ihr tatsächlich bei PlayStation Network angemeldet sein. Das ist normalerweise kostenlos und ermöglicht euch, online zu spielen und andere Funktionen zu nutzen. Wenn ihr noch kein Konto habt, könnt ihr euch auf der PlayStation-Website registrieren. Sobald ihr angemeldet seid, sollte der zweite Controller problemlos funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renee2001
Fragesteller

Gibt es eine andere Möglichkeit? Wir brauchen keine online Funktionen und so, wir wollen einfach nur ganz normal Minecraft spielen

leoooo770  17.02.2024, 19:25
@Renee2001

Es gibt eine alternative Möglichkeit, um den zweiten Controller mit dem Spiel zu verbinden. Geht in die Einstellungen der PlayStation 4 und sucht nach den Controller-Einstellungen. Dort könnt ihr die Option "Lokaler Mehrspieler" oder "Splitscreen" aktivieren. Dadurch könnt ihr ganz normal zu zweit mit geteiltem Bildschirm spielen, ohne dass eine PlayStation Network-Anmeldung erforderlich ist.