Minecraft PC/PS4/PS5?

4 Antworten

Du benötigst 1x die PS5 Minecraft Bedrock und Edition und 1x die PC Bedrock Edition, beide müssen jeweils separat gekauft werden.

Lasse dich von den anderen bitte nicht beirren. Du wirst es definitiv zweimal kaufen müssen.

Anschließend kannst du dann aber PC mit PS5 für Multiplayer problemlos verbinden. Du kannst auch bei beiden den gleichen Microsoft-Account verwenden, alles kein Problem.

Und mit Epic Games hat das ganze nicht im geringsten zu tun.

nureineFrage886
Fragesteller

Vielen Dank, für die lange, ausführliche und natürlich hilfreiche Antwort! :-)

nureineFrage886
Fragesteller

Eine letzte Frage hätte ich noch, wenn ich mir Java & Bedrock auf dem PC und auf der PS5 Bedrock kaufe, aber auf dem PC die Java Edition starte, kann ich trotzdem mit der PS5 zusammen spielen? Nein, oder? Ich muss auf beiden die Bedrock Edition starten, geh ich mal stark von aus.

SpyderHD  09.01.2023, 14:31
@nureineFrage886

Genau, auf beiden die Bedrock Edition.

Über das Plugin GeyserMC wäre es möglich, als Bedrock Spieler einem Java Server beizutreten.

Das ist die einzige "Brücke".

Also bedroxh kann mit Microsoft Konto aus ps4 und PC gespielt werden allerdings würde ich für PC Java empfehlen weil bedrokmehr für Konsolen entwickelt wurde und die Steuerung deshalb auf oc sehr komisch ist wen man besrock kauft muss man es glaub ich nur einmal tun aber Java ist mehr empfehlens wert

nureineFrage886
Fragesteller

auf dem PC kann man nur noch Bundles kaufen, also werde ich sowieso Java & Bedrock Edition für den PC kaufen müssen. :)

Außerdem möchte ich ja zusammen spielen :)

Auf Konsole gibt's nur Bedrock und das musst du nur einmal kaufen und kannst es dann auch am PC spielen.

SpyderHD  09.01.2023, 06:35

Das stimmt nicht. PS5 Bedrock und PC Bedrock müssen beide separat gekauft werden.

Auf dem PC kannst du auch zu zweit spielen indem du auf Multiplayer gehst un dort deinen Freund raussuchst und ich würde PC nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung