Minecraft kostenlos auf dem iPhone?

4 Antworten

Normalerweise gibt es kein Minecraft Java Edition für Mobilgeräte (wie bei Android oder iPhone), sondern nur die Bedrock.

Und ja es gibt ein Trick, wie man trotzdem Java Edition auch für iPhone betreiben kann, in dem man unter Virtual Maschinen irgendeinen Windows oder Linux Betreibt. Aber solche Trick würde ich nicht wirklich nicht empfehlen, weil von dort könnte es schlechter Laufen als bei PC. Und die Java Edition sind nicht Mal für Touchscreen optimiert, so dass du damit nicht gut bedienen kannst und bist dann mit Maus und Tastatur auf dem iPhone angewiesen.

Also ich glaube bei Mobilgeräte solltest du lieber bei Bedrock bleibe. Weil was bei Performance und Bedienung betrifft, wirst mit Java Edition auf dem Handy nicht wirklich glücklich. Für Java wäre am PC besser geeignet.

Thesecretguy  17.10.2023, 13:08

Java geht am Handy nichtmal

Die Java Edition kann nur auf dem PC gespielt werden. Die Bedrock hingegen läuft auf allen Geräten. Die Bedrock kostet im Apple App Store ~7€. Minecraft kostenlos zu kriegen geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit einer Weile mit mc Servern
Affe30
Fragesteller

Und wie mach ich das?

RedstoneMC  27.09.2023, 22:24
@Affe30

Wird doch erklärt. Also was genau verstehst du nicht?

Affe30
Fragesteller
@RedstoneMC

Leider finde ich nix was mir erklärt wird

1mgont  27.09.2023, 22:30
@RedstoneMC

Das ist ein bisschen komplizierter. Da muss man gewisse Sperren von IOS umgehen. Also man muss sich generell gut mit Informatik auskennen um das zu machen. Aber woher hat der Launcher die Minecraft Version? Von geleaktem Quellcode? Hört sich nach einer legalen grauzone an, das zu machen. Und woher weiß man ob da kein Virus drinne ist. Klar, es ist open source, aber es hat nur 9 Entwickler, und wer hat schon die Zeit, sich den ganzen Quellcode durchzulesen?

Wolf122723  27.09.2023, 22:31
@1mgont
Aber woher hat der Launcher die Minecraft Version? Von geleaktem Quellcode?

Von Mojangs öffentlichen downloadservern

1mgont  27.09.2023, 22:32
@Wolf122723

Das wäre dann doch die Verteilung einer Raubkopie oder nicht? Wenn man sich minecraft runterlädt dann darf man das ja nicht einfach kopieren und im internet zum download zur verfügung stellen denke ich mal

1mgont  27.09.2023, 22:44
@Wolf122723

Vielen Dank für den Download link, aber gibt es auch eine Seite wo man nachlesen kann warum das genau veröffentlicht wurde? (würde mich interessieren)Bzw es muss ja ne Seite geben wo mann dann auf den download link clickt

Wolf122723  27.09.2023, 22:49
@1mgont
Bzw es muss ja ne Seite geben wo mann dann auf den download link clickt

Link kommt von https://minecraft.wiki . Keine Ahnung, warum das ohne Authetifikation downloadbar ist

1mgont  27.09.2023, 22:52
@Wolf122723

ich finde das auf der wiki seite nicht XD wo genau ist das? Und ja das ist irgendwie lustig, dass man es von mojang downloaden kann, obwohl man eigentlich bezahlen müsste