Was ist der Unterschied zwischen Minecraft Java edition und Vanilla oder Pocket Edition?

1 Antwort

Minecraft Java ist das originale Minecraft für den PC, Linux und Mac. Es bietet neben Vanilla Survival auch Creative Mode. Ausserdem sind die meisten Server für diese Version. Diese Version ist dank Community auch mit Mods nutzbar.

Minecraft Pocket Edition ist die Version auf Handys oder Tablets.

Minecraft Bedrock Edition ist auf dem PC die Version aus dem Windows 10 Store. Diese ist durch Xbox Live Plattformübergreifend Spielbar. Die Konsolen Versionen laufen auf der Bedrock Edition, so kann man mit dem PC Crossplay mit der Xbox und der Nintendo Switch spielen.

PerfectMuffin  24.04.2019, 13:17

Ergänzung: Vanilla = ohne Mods