Minecraft (keine Rückmeldung) Was Tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass neben dem Absturz noch andere Sachen auftreten, wie z.B. eine Art flackernder "Blitz" über der rechten Bildschirmhälfte? Hast du die originale bzw. echte Minecraft-Version oder muss Java vielleicht ein Update machen? Evtl. auch mal die Grafik runterschrauben ... Wie alt ist dein PC bzw. was für einen hast du?

Fitti3000
Fragesteller

ein Blitz kommt nicht vor... Soweit ich weiß. Und die richtigen Versionen von java und minecraft sind es auch. Der Computer ist nicht alt. Es ist einer von Medion. Aber er reicht, denn er läuft ja flüssig. Auch bei League of Legends ist er flüssig.

Fitti3000
Fragesteller
@Fitti3000

Noch dazu steht seit heute dort: Out of Memories

Ravensdusk  10.06.2014, 16:16
@Fitti3000

"Out of Memory" KANN (muss aber nicht!) entweder bedeuten, dass du zu geringen Speicherplatz übrig hast, oder dass Minecraft irgend einen Datenverlust hat. Hast du schon mal versucht, Minecraft komplett neu zu installieren? Fehlt vielleicht eine Datei in deinem .minecraft-Ordner?

Fitti3000
Fragesteller
@Ravensdusk

ich habe es schon öfters neu installiert. Was muss den im .Minecraft ordner drin sein?

Fitti3000
Fragesteller
@Ravensdusk

Ich habe den Minecraft Patcher Ordner komischerweise nicht. kann es daran liegen? Wenn ja wie bekomme ich ihn?

Danke danke danke schon mal

Ravensdusk  11.06.2014, 21:56
@Fitti3000

oh, nein, sorry, das war mein fehler. :/ der minecraft MC Patcher (Oder so ähnlich) ist nur ein programm, womit du Texturen-Packs installieren kannst, das hat mit der Grunddatei nichts zu tun. hab ich mir selber installiert. Ich glaube, an den Leistungen deines PCs kann das Abstürzen von minecraft kaum liegen, oder?

Java aktualisieren oder Textur mit niedrigerer auflösung.

Fitti3000
Fragesteller

Muss ich java denn noch irgendwo aktivieren oder ist das automatich?

Fitti3000
Fragesteller

Die Textur kann ich momentan nicht runterschrauben, da es jetzt schon beim Start bei Mojang abschmiert und der Report kommt.