Minecraft Java Edition und Bedrock Edition zusammen spielen?

8 Antworten

Das geht mit einem speziellen Plugin (Erweiterungen für die Server-Mod Bukkit). Es heißt GeysirMC und "übersetzt" die Java-Weltdaten in Bedrock-Weltdaten, welche an den Client geschickt werden. Modifizierst du dort die Welt, schickt der Client die Bedrock-Weltdaten an den Server, welcher sie in Java-Weltdaten übersetzt.

Das kann allerdings zu Problemen führen, ist aber meines Wissens die einzige Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Nein nicht möglich wenn du dir java und bedrock ansiehst dann sind beide ganz unterschiedlich daher sind sie getrennt und dammot auch die Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber brauchst 1 Plugin auf Java server Geyser und besser ist da Ploudos da ist das Plugin schon installiert aber Konsolen sind ausgeschlossen davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht leider nicht, da Java und Bedrock nicht miteinander kompatibel sind.

Auch bei Aternos kann man nur Java oder Bedrock einstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung