Können Minecraft PE Spieler auf Aternos Servern spielen, die von einem Java spieler erstellt worden sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Ersteller des Servers auf Java spielt, ist der Server auf Java, und auf Java Server können nur Java Spieler. Du kannst allerdings bei der Server Software ändern, dass nur alle Spieler, außer Java Spieler auf den Server können. Dazu gehst du oben links auf die drei Striche, dann auf Software und wählst entweder Bedrock (für die aktuellsten Versionen) oder Pocketmine (für Plugins) aus. Und wenn du die Software änderst, dann musst du bedenken, dass der Server neuinstalliert wird, das heißt alle Welten werden neu generiert, alle Plugins/Mods werden gelöscht, alle optionen zurückgesetzt und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Aber es könnte ne Lösung geben!ihr müsstet 2 aternos server haben !

der eine läuft auf java und der andere auf pe!mit dem der plugins benutzen kann!

jetzt braucht ihr folgenden Plugin: iportal die installiert ihr auf beide server mit der gleichen version.nun folt ihr den schritten um von einem server zum anderen geportet zu werden.dann geht der eine durchs portal und dann zählt hoffen.warscheinlich crasht der server mit dem portal oder dur wirst nicht zum anderen Server teleportiert und es kommt ne Fehlermeldung. bei euren MC wird aber kein Schaden angerichtet also macht euch beim Versuch keine Sorgen :) sollte es funtionieren Viel Spaß! :)

(Was ist Iportal-plugin?

iportal ist ein plugin was über einer Funktion verfügt portale zu erschaffen um Spieler von einer welt zur anderen zu teleportieren oder von einem Server zum anderen.oder genauso von einer stelle zu einer anderen beliebigen stelle.)

Sry wegen Rechtschreibfehler oder nicht ehr höfliches Verhalten im Text

LG Lars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon länger Minecraft und habe dabei gelernt

Nein das funktioniert leider nicht.

Es muss ein Minecraft Bedrock Server sein dann könntest du mit ihm (PE) und du mit der Windows 10 Edition Spielen.

Jave und PE funktionieren leider nicht, soweit ich weiß..

was ich weiss ist das der Server Hivemc oderso über eine doppelte funktion verfügt!ich meine damit das java Spieler und pe bzw bedrock spieler ihn joinen können !aber sie werden auf verschiedenen welten geportet.das bedeutet das es ein server ist was aus mehereren softwaren und server besteht.ihr müsstet beide joinen können aber warscheinlich nicht zusammen spielen.das müsstet ihr testen!

die gute Nachricht ist das es bei pe spielern direkt auf der liste steht!also muss man sich nicht so viel mühe machen

LG Lars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon länger Minecraft und habe dabei gelernt

Larso737  15.04.2020, 13:44

aber wenns um aternos geht weiss ich nicht was ich dir sagen soll

!

Inton
Fragesteller

Danke für den Tipp aber es ging nicht um Habe sondern um Aternos. aber trotzdem danke

Inton
Fragesteller

*Hive

Nein das sind unterschiedliche Spiele und Server.