Minecraft Grundstücke mit Worldguard?

1 Antwort

Im voraus möchte ich noch sagen das ich nicht ein Plot Plugin nehme so das man eine Flat World mit Grundstücken hat.
  • Man kann auch eine normale Welt damit generieren
  • Nur mit WorldGuard geht das nicht mit dem bezahlen

Falls du es dennoch machen möchtest, dann so (sehr umständlich):

  1. //wand eingeben
  2. Mit der Holzaxt eine Ecke markieren und dann eine andere Ecke
  3. //expand vert eingeben, damit du vom Bedrock bis zur Baugrenze markierst.
  4. /region define <regionname> eingeben.
  5. /rg flag <regionname> build deny
  6. /region addowner <regionname> Spielername um einem bestimmten spieler das Grünstück zu geben.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Pixel661
Fragesteller

Wie das mit Worldguard geht weiß ich aber gibt es da eine Möglichkeit das die spieler in dem Sinne mit Ingame Währung zahlen müssen damit sie die Berechtigung für die region haben?