Minecraft Survival Server wie viel RAM?

Ach und: Version 1.16.4

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auf 4gb setzen, die neueren Versionen sind Ramhunriger geworden, auch wenn Paper sehr sparsam sein soll...

Am besten du hast einen Anbieter bei dem du den Ram Live dazubuchen/abbuchen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

gg834853
Fragesteller

Kannst du mir da einen empfehlen?

MrCommandBlock  03.11.2020, 23:12
@gg834853

Genau, im Keller 24/7
Nur anschaffungs- und Stromkosten mach ich jetzt seit 4-5 Jahren

MrCommandBlock  03.11.2020, 23:14
@gg834853

Wenn der Server nicht 24/7 laufen muss kannst du ihn auch auf deinem Rechner betreiben, oder wenn der Server für einen kürzeren Zeitraum gebraucht wird kannst du einen alten Labtop etc verwenden. Ansonsten gibts halt die Standart-Anbieter wie Nitrado, McHost24, HostUnlimeted etc, kann aber keine Erfahrungen damit Teilen.

gg834853
Fragesteller
@MrCommandBlock

Wird schwierig, hab nen 8gb ram intel i3 laptop, und da sollte auch noch mc gleichzeitig laufen, oder hältst du das für möglich?

MrCommandBlock  05.11.2020, 07:02
@gg834853

warum nicht, dein Internet ist da schon eher das Problem.

Probier es doch einfach aus, oder du musst halt zahlen

gg834853
Fragesteller
@MrCommandBlock

Ich glaub das lasse ich lieber, da geht Aternos (was ich jetzt noch nutze) noch viel besser. Wenn Aternos bald nicht mehr genug bieten kann, wechsle ich wahtscheinlich zu mine-hoster.de

Ich würde dir 3 GB RAM empfehlen, weil auf dem Server Spieler sind (😱) , weil Plugins drauf sind und weil die Version 1.16 ist.

Mit Paper Bukkit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.

Für einen einzigen Server würde ich Minehub empfehlen.

Und seit wann gibt es die 1.16.4? xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

gg834853
Fragesteller

Seit gestern Mittag glaub ich :)
Danke für deine Einschätzung

Brockdish  04.11.2020, 11:04
@gg834853
Seit gestern Mittag glaub ich :)

Ah lol xD

Danke für deine Einschätzung

Gerne :D

Ich würde dir mchost24 empfehlen, da ich mir dort einen Root Server geholt habe und alles einwandfrei funktioniert hat und wenn es welche Probleme gegeben hat, war der Support schnell und unkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde Eha auf 6 oder 8 GB gehen somit hast du 4 oder 6 gb für Spieler u d 2 für die Welt an sich