Minecraft Eisengolem Spawnzeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

randomTickSpeed gibt an, wieviele Blöcke in einem Subchunk (16x16x16 Bereich) pro Tick (1/20 Sekunde) geupdated werden. Mit dem Spawning von Mobs hat das nichts zu tun. Auch nicht mit Eisengolems.

Die Chance dass ein Golem spawnt ist immer 1/700 pro Gametick. Also im Schnitt alle 35 Sekunden. (Vorausgesetzt 75%+ der Villager haben im letzten Tag gearbeitet, und alle haben ein jeweiliges erreichbares Bett)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Yoshi32  03.07.2020, 20:11
randomTickSpeed gibt an, wieviele Blöcke in einem Subchunk (16x16x16 Bereich) pro Tick (1/20 Sekunde) geupdated werden

In einem Bereich von 15 Chunks um den Spieler herum.

Yoshi32  04.07.2020, 13:30
@MrAmazing2
Bei einer Sichtweite von 2 Chunks gibt es Blockupdates nur in den angrenzenden 2 Chunks, obwohl der Ladebereich 8 Chunks beträgt. Bei einer Sichtweite von 16 Chunks gibt es Blockupdates im gesamten Ladebereich von 16 Chunks.

Ich glaube, das kann man so deuten, Ja. Mehr Information konnte ich dazu nicht finden.