Minecraft dual elevator 1.20.2?

1 Antwort

Du brauchst etwas, was ein Signal von oben nach unten bzw unten nach oben leitet. Je nachdem, auf welcher Seite man einsteigt. Am kompaktesten sind hier Observer/Beobachter, jeweils eine Säule für jede Richtung. Alternativ kannst du auch klebrige Kolben mit Redstoneblöcken verwenden, das wäre sogar schneller, allerdings lauter.

Das Warten passiert dann automatisch, weil ja niemand einsteigt und deshalb auch kein Signal erzeugt wird. Das geschieht nur, wenn jemand einsteigt.

Das Einsteige-Signal kannst du mit Druckplatten, Sculk Sensoren, Stolperdraht oder per Knopfdruck auslösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
TheNametagsYT
Fragesteller

Ja also wie man theoretisch sowas baut wüsste ich aber ich möchte nicht das rad neu erfinden wenn es ein schematic oder ein tutorial dazu schon gibt

Trz danke :)

Maggiapfel3000  09.02.2024, 16:36
@TheNametagsYT

Mir persönlich macht es halt mehr Spaß, Redstonesachen selbst zu entwickeln. So kompliziert ist das auch nicht, meine Antwort ist schon ein halbes Tutorial 😅