Minecraft Bukkit: Item an freien Slot legen?

3 Antworten

Hey,

willst du das innerhalb der Bukkit Plugin Programmierung oder Ingame mit command Blocksmachen?

Bei der Programmierung kannst du den Befehl  /replaceitem executen lassen, dass geht mit:

Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getConsoleSender(), "Command"));

Ingame führst du den Befehl einfach mit

/replaceitem

durch einen Commandblock aus.

Die Anleitung zu dem Command findest du hier:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/replaceitem

MfG, Primeax :)

Gitclips
Fragesteller

Aaah du checkt die Frage so ganz und gar nicht xD

Gitclips
Fragesteller

Also in meinem Plugin gibt es einen Command durch den man ein bestimmtes item bekommt. Dieses soll aber in einen Leeren Slot gelegt werden.. bei setItem('slot', 'itemname')

Aber ich kenne ja den leeren Slot nicht, da dieser immer anderes ist.

PrimeaxDE  03.05.2017, 20:54
@Gitclips

Ich programmiere schon lange nicht mehr, aber kannst du nicht einfach der Reihe nach die Slots (nach der Reihe!) auf den Wert "air" überprüfen, z.B. mit nem Boolean und dann bei dem ersten "true" die Slotid getten und das Item auf den Slot replacen? Simpel, aber würde doch gehen, oder ?

Wenn du das Item in einen random leeren Slot legen willst, kannst du die untersten Slots abfragen lassen. Wenn diese dann nichts, bzw. "Air" enthalten, kannst du mit einem Random den "Zufall" machen.

Gitclips
Fragesteller

Ich weis aber nicht wie ich das mache :/

dirkasch  03.05.2017, 21:44
@Gitclips

Schau einfach mal in Developer Foren wie das von SpigotMC oder Bukkit. Dort findest du sicher Hilfe(wenn auch auf englisch).

Mit nem plugin einfach additem

Gitclips
Fragesteller

Ist mir bewusst.. Aber das musst du einen int angeben und der wäre ja dann ein fester Slot.. Aber das item soll in ein random leeren Slot gesetzt werden..

nase40  03.05.2017, 21:13

ja eben nicht setitem sondern ADDITEM der int ist die Anzahl nd der slot du witzbold

Gitclips
Fragesteller

Oh, danke :D

nase40  04.05.2017, 12:33

kein Problem