Minecraft Bedrock Server Plugins?

4 Antworten

Es gäbe die Version Pocketmine-MP besser gesagt Pocketmine.

Bei Pocketmine kannst du Plugins um plugins Ordner hochladen. Nachdem der Server neu gestartet hast kannst du das Plugin nutzen. Meistens wird eine Config im plugin_data Ordner erstellt. Pocketmine wurde mit der Programmierersprache PHP geschrieben. PHP ist deutlich leichter zu lernen. Schau einfach mal auf YouTube. Pocketmine zieht wenig Speicher und leistung.

Es gäbe aber auch Nukkit. Diese Version läuft über die Programmiersprache Java und ist deshalb auch Schwerer. Falls du bereits Kenntnisse mit Java hast würde ich dir zu Nukkit empfehlen. Nukkit bietet eine sehr große Auswahl an Einstellungen. Leider und das ist einer der einzigen Nachteile, Nukkit zieht viel Speicher. Nukkit bietet auch einen plugins Ordner an. In diesem werden Plugins sowohl auch Configs gespeichert.

Als dritte Auswahl gäbe es die Version Bedrock.
Sie ist wie eine normal Welt und bietet keine Plugins an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Plugins herunterzuladen, musst du in den Einstellungen, die Version von Bedrock/MCPE auf Poketmine umstellen, Poketmine ist sozusagen eine Version die beide umfasst, und auf der man auch Plugins für Bedrock oder mcpe Edition herunterladen kann.

Hey lucky, meine antwort kommt vlt etwas spät aber ich könnte dir alle Plugins schicken die man braucht, du musst die version deines Servers aber auf Pocketmine ändern

https://www.spigotmc.org/threads/minecraft-bedrock-plugin.383147/

Mehr hab ich nicht gefunden.

(Aber wenn du mehr mit Plugins machen willst, schlag ich dir vor zur Java Edition zu wechseln, ist einfacher)

AlryFireBlade  06.01.2020, 15:37

Muss er wahrscheinlich extra Kaufen. Naja selbst Schuld, wer die bedrock version kauft^^

moosStock  06.01.2020, 15:55
@AlryFireBlade

Ich hab die Bedrock Version gratis zu der Java version bekommen, war wohl mal so ne Aktion

lucki777
Fragesteller
@AlryFireBlade

Habe die Java und Bedrock Version. Ich war bisher immer auf Java und wollte jetzt mal auf Bedrock umrüsten.

moosStock  06.01.2020, 18:48
@lucki777

Dann macht es ehrlich gesagt keinen Sinn die Bedrock Edition zu nehmen. Unzählige Plugins und Mods sind nur für die Java Edition verfügbar

AlryFireBlade  06.01.2020, 18:56
@moosStock

Ja war es. Ich habe auch gedacht, das jeder der Java kauft die Bedrock Version vom PC bekommt und anders herum, aber nein.

Das war damals wohl nur zur Promotion der damals neuen Bedrock version.