Minecraft AntiCheat Bann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein automatisches Bannsystem würde ich nicht befürworten, da es teilweise sein kann, dass man durch Lags o.ä. so aussieht, als würde man hacken, wobei es bei einem selbst ganz normal abläuft.

Aber wenn es bestimmte Personen als verdächtig speichert und eventuell ein Replay an einen Moderator sendet könnte eventuell helfen, da man dabei nicht vollständig nur auf die Reports der Spieler hoffen muss. Wird da aber auch viele falsche Flags geben und somit mehr Arbeit für die Mods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014
Minecraftsgp  27.02.2023, 10:34

In den meisten moderne Anticheats werden Dinge wie der Ping, die TPS, die MSPT mit ein berechnet weswwgen dies eher unwahrscheinlich ist. Viel wahrscheinlicher wäre ein false positive aufgrund einer falschen Simulation der Aktion.

trekremllit
Fragesteller
@Minecraftsgp

Bin selber auf einen recht großen Server und werde dort ständig automatisiert gebannt. Das Beste daran ist, dass es den Support relativ wenig kümmert und ich immer Tage auf den Entbann, um wahrscheinlich wieder gebannt zu werden, warten muss. Also ich weiß nicht, was mehr Arbeit ist. Wenn man Beweise vorlegen kann, dass man Clientmodifikationen nutzt, erst dann nehme ich so etwas hin. Auch in Anbetracht dazu, dass ich auf diesem Server Geld ausgegeben habe, drohe ich ihnen immer mit Rückerstattung und es ist immer ein heiden Stress. Kann natürlich nicht für alle Server sprechen, aber NCP+ scheint relativ schlecht und grob in dieser Beziehung zu sein

Minecraftsgp  07.03.2023, 15:16
@trekremllit

NCP+ ist zwar für ein gratis Ac recht gut aber in Vergleicg zu paid Anticheats sehr schlecht.

Das kommt auf viele Dinge drauf an:

Welches Anticheat nutze du

Wie viele Spieler hast du

Wie viele Moderatoren hast du

Wie viele false positive detections hast du

Wann bzw. wie wird berechnet wann der Spieler gebannt wird

Etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Es kommt drauf an wenn du ein kleines Netzwerk mit billigem Anticheat bist würde ich dir keine Autobans empfehlen. Mit einem sehr großem Netzwerk und nicht so vielen Moderatoren etc. aufjedenfall