Anti X-Ray funktion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ersetzt einfach alle Erze, die der Spieler normal nicht sehen kann, durch z.B. Stein

Oder sogar extremer: das ganze Umfeld wird voller fake-Erze gemacht

Und das wird an den User geschickt (die Blöcke sind also nicht wirklich geändert, sondern es sieht nur so aus für den Client)

Raspi439
Fragesteller

Ja klar werden alle Erze ersetzt...

Aber wie macht das der Server??

XGamer11208  07.07.2020, 11:21
@Raspi439

Der Server ersetzt garnicht, sondern sendet dem Spieler nur die Erze, statt den richtigen Blöcken

Das passiert bereits beim Welt-Download

Raspi439
Fragesteller
@XGamer11208

Ich frage nicht, wie X-Ray funktioniert, sondern wie der Server das mit einem Tp macht? (ja er tauscht alle nicht sichtbaren Blöcke aus, aber wie genau wird das gemacht?)

Raspi439
Fragesteller
@XGamer11208

Ah Okey, danke dir, genau so eine Antwort wollte ich👍

Raspi439
Fragesteller
@XGamer11208

Wäre es dann nicht möglich dies zu umgehen? Ich mein, wenn man irgendwie den Radius eines Spielers, oder irgendwie simuliert, dass der Spieler grad da ist😅 (rein Programmiertechnische Frage versteht sich von selbst...)

XGamer11208  07.07.2020, 13:30
@Raspi439

Du kannst das nicht simulieren.. das sieht für den Server dann aus, wie Teleportieren und das lässt der Server nicht zu.

Es reicht auch nicht in der nähe zu sein, der Block, muss zerstört werden, damit dahinter die Erze sichtbar gemacht werden

Sowas ist eine große Schwachstelle in solchen Spielen. Du kannst natürlich den Server für alle Spieler ihre sichtbaren Sachen errechnen lassen, aber der Server wird da vergleichsweise schnell in die Knie gehen.

Prinzipiell kann man natürlich sein Spiel so aufbauen, dass es keine Vorteile gibt, wenn man die Position von allem, was der Client kennt, auch kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Raspi439
Fragesteller

Das war ja nicht meine Frage, es gibt die Anti X-Ray Protection ja schon...

Meine Frage war eher, wie die Funktionniert😅

Bei nem XRay TP kann es eig nur ein Staff/Modban sein, da man sich wenn du alle Erze instant findest sich das denken kann.

Autobans für XRay kann es eigentlich nicht geben.

MFG

Raspi439
Fragesteller

Wo bitte schreibe ich von nem Bann? 😅

Meine Frage ist (da in einigen Varo Plugins dies ja der Fall ist, wie es der Server macht, dass man nur Fake Erze Sieht...

sm0ke420  12.07.2020, 13:24
@Raspi439

Da wird das ganze dann willkürlich an Orten gemacht an die man normalerweise nicht hingeht.

ich meine es gab ein plugin was gegen sowas vorging egal ob hack oder TP indem das plugin mitkriegt wie schnell und wie viele Diamanten etc. abgebaut hast

hatte ich mal als ich mehrere Diamant Adern beim strip minen gefunden habe wurde ich nämlich so gebannt

Raspi439
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage😅, es gibt ja tatsächlich ne Anti xRay protection...

Ich wunder mich nur, wie das funktioniert...