Minecraft 1.13 Server stürzt bei Weltenwechsel ab?

2 Antworten

entweder liegt es an multiverse, oder an essentials (essentials ist wirklich der letzte Rotz, würde ich keinem empfehlen).
Hostest du den Server auf deinem eigenen PC, auf einem Root-Server, oder bei einem Anbieter wie Nitrado?

Du könntest mir ja mal wenn du willst die IP schicken, dann kann ich selber mal schauen. (Kann programmieren und kenne mich mit plugins aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CreeperCleaner
Fragesteller

Es ist nicht mein Server. Habe es versucht oben deutlich zu machen. Ich bin nur für die Plugins zuständig dass sie laufen. Und da bin ich aktuell überfragt. Der Server ist gehostet bei MCHost24. Und ich glaube eher es liegt in Richtung Plot Plugin, da der crash ja nur in Plotwelten ausgelößt wird.

Als erstes würde ich fragen, ist der Server wirklich auf der 1.13 nicht auf der 1.13.1? Weil die ist buggy. Dann sind alle Plugins auf der richtigen Version? Weil nach dem was du schreibst, hört sich das an, als würde dieses Plot Plugin nicht wirklich auf der neusten Version sein.

Was auch ne gute Idee wäre hier mal den Crashlog des Servers oder Fehler in der Console hochzuladen (pastbin.org).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CreeperCleaner
Fragesteller

Log kommt heute Abend. Habe aktuell nicht die möglichkeit ihn hochzuladen. Thema Version: Der Server läuft auf der Spigot Version 1.13. Thema Plugins: Ich habe alles was ging auf die neuste Version gesetzt. Das Plot Plugin gibt es aktuell noch nicht auf der Version 1.13. Aber wir haben noch Plugins drauf, die noch von der Version Spigot 1.11 stammen und noch ohne Probleme laufen. Selbst das Plot Plugin wurde von der 1.11 auf die 1.12 ohne Probleme übernommen.

Nirthog  12.10.2018, 15:15
@CreeperCleaner

Ja, aber von 1.12 auf die 1.13 hatr sich mehr getan als von 1.11 auf 1.12. Denn die ganzen metadaten gibt es nicht mehr, oder so ähnlich. Deshalb funktionieren alle Plugins die auf Blöcke oder andere Dinge beruhen auf der 1.13 definitiv nicht mehr...