Minecraft + Mods laufen nicht mehr flüssig?

DerProfi862  21.03.2024, 18:54

40 GB RAM???? Meinst du 4?

johanna202
Fragesteller

Bei installierter Ram steht "40,0 GB (39,8 GB verwendbar)".

DerProfi862  21.03.2024, 18:55

Was ist deine Grafikkarte? Nvidia?

johanna202
Fragesteller

Im Gerätemanager steht "Intel(R) Iris(R) Xe Graphics" und "NVIDIA GeForce MX450".

2 Antworten

Also...

Am besten du löschst erstmal den Client. Dann die mods+shader+modpacks(bewegst sie aus dem minecraft mods ordner) und sagst mir wieviel Speicherplatz du auf deinem Laptop noch frei hast.

Deine Grafikkarte ist eigentlich ok. Wie sieht es mir deinem Prozessor aus?

Installier mal "PrivaZer". Gutes aufräum-programm für speicherplatz: https://privazer.com/de/

(Wenn du Speicherplatz brauchst)

Woher ich das weiß:Hobby
johanna202
Fragesteller

Gerätename   DESKTOP-H8NHS1F

Prozessor   11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz  2.80 GHz

Installierter RAM   40,0 GB (39,8 GB verwendbar)

Produkt-ID   00331-20090-00000-AA052

Systemtyp   64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Toucheingabe   Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

DerProfi862  21.03.2024, 19:11
@johanna202

Ok das ist gut.... Alternativ solltest du schauen ob du dir einen Virus eingefangen hast. Warte , ich schicke dir links

johanna202
Fragesteller
@DerProfi862

Das bezweifel ich, ich hab meinen Laptop so gut wie nicht benutzt :/

johanna202
Fragesteller
@DerProfi862

Ich hab fast gar nix auf dem Laptop. Aufm Desktop sind ArchiCAD 26, ArchiCAD 18, Allplan, GTA 5, Sims 4, Ark, Planet Zoo, Rollercoaster Tycoon World und ein paar kleinere Apps. In den restlichen Ordnern hab ich auch fast nix, weil ich den Laptop selten benutze.

Hi, Probiere mal eine Neuinstalierung und achte darauf, dass du auch alle unterdatein deinstalliert. Gib mehr Speicher für das Spiel/Laucher frei. Und schaue mal in deine Grafikkarten einstellungen, ob alles funktioniert. Wenn es nicht Funktioniert musst du deine Chuck weite kleiner machen, die Auflösung, ...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiel gerne