Minecraft - welcher Launcher/Client für diese Mods am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich spiele mit fabric mit sodium da ich optifine ausprabiert hab und es ohne sodium auf schwachen Rechner bugt.

Ich starte das game immer über curse forge was sehr hilfreich ist wenn man mods benutzen will.

Woher ich das weiß:Hobby

OptiFine kann auch im Mods-Ordner eingefügt werden. Geht auch mit Fabric, was besser als Forge ist. Allerdings ist dann Iris mit anderen Performance Mods eine gute alternative für OptiFine.

Ich kann auch noch den Prism Launcher empfehlen. Für einfaches installieren von Mods und besserer Übersicht bei vielen Instanzen.

https://prismlauncher.org/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Badlion hat auf jeden Fall Minimap und auch Zoom, dazu auch einen FPS-Boost, also würde gut zu deinen Anforderungen passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014
20Fragender00
Fragesteller

Und was ist mit Fabric? Habe davon auch oft gehört

V3rwirrtes  10.01.2023, 20:59
@20Fragender00

Mit Fabric kenne ich mich jetzt nicht aus, soweit ich aber mich auskenne, ist das ein Modloader mit dem deine Kombination auch funktionieren könnte, musst dich dann aber lieber nochmal weiter einlesen, wenn du Fabric benutzen möchtest

Noch eine Option wäre über Forge, allerdings ist da Badlion deutlich einfacher.

Du könntest Labymod (FPS Boost client mit Mods) mit noch mehr Mods zusammen spielen (nur 1.8.9) ! Doch wenn du in den neueren Versionen spielst dann könntest du den lunar client oder den Badlion client benutzen