Mindestlohnerhöhung - Alter Vertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

da der Mindestlohn eine gesetzliche Untergrenze darstellt welche nur im Rahmen weiterer Gesetze unterschritten werden darf.

Vinnapas
Fragesteller

🥰

Ja, das Gehalt muss dann angepasst werden mit der Einführung des Mindestlohnes von 12 Euro.

Wenn der Mindestlohn von 12 € eingeführt wird, kannst du den ab diesem Monat einfordern.

Wenn du jetzt einen Vertrag unterschreibst, kannst du ja sagen, du hättest gerne den Betrag X ÜBER dem Mindestlohn vertraglich.

Verhandlungssache