Konnten Sie mir Helfen? Rechstschreibung und Stil verbessern?

3 Antworten

Nach sorgfältigem Lesen des Vertrags denke ich, dass das Gehalt und alle Bedingungen im Arbeitsvertrag meinen Erwartungen entsprechen.

Anbei erhalten Sie den unterschriebenen Vertrag zurück.

Mein Vorschlag:

"Nach dem Lesen des Vertrags denke ich, die Konditionen sagen mir zu.

Im Anhang sende ich Ihnen den unterzeichneten Vertrag.

Ich freue mich bereits auf unsere Zusammenarbeit! (Kann man auch weglassen - aber wenn Du unbedingt möchtest...)"

Wie Du siehst, schlage ich vor, "dass" zu vermeiden - da die Formulierung sich dadurch auf einem höheren Sprachniveau befindet.

Weiterhin schlage ich unterzeichneten statt unterschriebenen vor - da unterzeichnen eher im offiziellen Rahmen verwandt wird.

Grüße

ADA

Beim sorgfältigem Lesen des Vertrages habe ich festgestellt, dass das Gehalt und alle Bedingungen mir zusagen. Anbei erhalten Sie den unterschriebenen Vertrag zurück. Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit.