Militärtaktische Symbole für Kampfschiffe?

2 Antworten

Es gibt einige Zeichen für maritime Einheiten.

U.a. hier:

https://www.code-knacker.de/taktische_zeichen_militaer.htm

Verwendet werden weiterhin auch die üblichen Abkürzungen, die hier bereits genannt wurden.

Weitere über Google = taktische Zeichen/Symbole Militär/Bundeswehr.

Es gibt eine Klassifikation der Kriegsschifftypen:
Z.B. RB = Großer Flugzeugträger , RH = Hubschrauberträger, CG = Lenkwaffenkreuzer, DG = Lenkwaffenzerstörer, SS = Große U-Boote, AR = Begleit- und Werkstattschiff u.v.a.m.

Deepspace69
Fragesteller

Wie cool! Gibt es die irgendwo vollständig?

Jo3591  03.05.2023, 09:02
@Deepspace69

War vor Jahrzehnten mal eine Beilage zu "Weyers Flottentaschenbuch" heute findet man es bei Wikipedia.