Mietkaution/ ehemaliger Vermieter möchte über Kaution Dunstabzugshaube finanzierengeht das?

Und ja es wurde regelmäßig das Flies gewechselt ubd auch geputz

2 Antworten

Sofern Sie dem zustimmen, ja!

Stimmen Sie nicht zu, dann können Sie auf die Herauszahlung der Kaution klagen.

Vorliegend dürften Sie in dem Verfahren obsiegen.

Ein gewisses Restrisiko hinsichtlich der Verfahrenskostenzuweisung liegt in der Einschätzung des Gerichtes wegen der Vernachlässigung der Reinigung der Dunstabzugshaubenfilter.

Nur Mut!

Sie werden beide aus dem Verfahren lernen.

Zustandsverschlechterung und Abnutzung der DH bei vertragsgemäßem Gebrauch begründen keine Schadenersatzpflicht des Mieters. Weise deshalb das Ansinnen zurück.

Wäre dir ein Verschulden nachzuweisen, käme auch nur der Zeitwert als Schadenersatz in Frage.

Was steht dazu im Übergabeprotokoll?