Mieterhöhung trotz Baustelle im Haus?

1 Antwort

Ehrlich gesagt, du sprichst hier in Rätseln. Eine Modernisierung wird angekündigt unter Vorlage der beabsichtigten Arbeiten und der daraus entstehenden Mieterhöhung für den Mieter. De Mieter kann ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Sind die Arbeiten abgeschlossen, tritt die Mieterhöhung ein.

Einige Vermieter versuchen Instandsetzungen durch Modernisierung zu ersetzen oder zu vermischen. Dagegen wär Widerspruch einzulegen.

Wenn du hier nicht die "Modernisierungen" nennst, kann keiner eine zielführende Antwort geben.