Miete durch neue Arbeit verschieben was tun?

9 Antworten

Dein Vermieter ist dir schon entgegen gekommen, indem er dir erlaub deine Miete um einen halben Monat zu verschieben. Mehr wird von seiner Seite aus nicht kommen. Jetzt musst du schauen, wie du dein Geld beisammen hälst. Wenn es sonst gar nicht anders geht, kannst du einen Kredit aufnehmen, das verschiebt deine Kosten nach hinten und gibt dir Zeit das Geld mit dem Gehalt deiner neuen Arbeitsstelle abzubezahlen.

Du musst halt schauen, dass du das Geld für die Miete eben immer auf dem Konto hast und zahlst die Miete immer mit dem Gehalt vom Vormonat.

Also die Miete für Dezember zahlst du mit dem Gehalt von November, die Miete für Januar zahlst du mit dem Gehalt von Dezember, usw.

Also:

10.-> Gehalt kommt drauf -> Du machst deinen Monat, bezahlst alles, ect. -> am Ende des Monats muss aber die Miete für den nächsten Monat noch drauf sein.

Streichmann
Fragesteller

Ich habe erst diesen Monat angefangen am 04.11 mein nächstes Gehalt kriege ich erst am 10.12 die Miet für November ging noch von meinem alten Lohn weg

Selkiade  11.11.2022, 19:12
@Streichmann

Tja, dann musst du jetzt halt sparen, damit du entsprechend die Miete zum 1.12. zahlen kannst. Generell sollte man nie so knapp bei Kasse sein, dass man nicht mal mehr seine Fix-Ausgaben zahlen kann.

Miete geht vor, leih dir das Geld für die Miete und zahl es in Raten zurück oder frag deine Firma nach einem Vorschuss. Und denk in Zukunft daran das Geld für die Miete auf dem Konto zu lassen damit du sie am Monatsanfang bezahlen kannst.

Etwas leihen und direkt dann zurückzahlen. Ein Vorschuss kommt wahrscheinlich nicht in Frage, wenn es eine neue Arbeitsstelle ist

Entweder leihst dir was , sprichst mit dem Vermieter das es einmalig vorkommt wegen Arbeitgeber Wechsel oder erklärst dies in der Firma und fragst nach einem Vorschuss. Eine Sache wird ja sicherlich klappen 👍