Miele Trockner das piepen abstellen wenn die Wäsche getrocknet ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shlya

Wenn es ein Trockner mit Elektronischer Steuerung ist dann lässt sich das im Menü einstelle, wenn nicht dann hast du keine Möglichkeit weil der Piepser in die Elektronik integriert ist.

Bei älteren Trocknern lässt sich der Piepser abklemmen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HobbyTfz  03.02.2022, 19:25

Danke für den Stern

Nachdem wir uns beinahe wegen dieses nervigen Piepstons haben scheiden lassen: man kann es auch bei elektronischen Trocknern über die Programmierfunktion ausschalten. Es steht eigentlich in der Bedienungsanleitung, nur hat es ein Kapitel für die Summerlautstärke (dort kann man den Summer nur leiser stellen) und weiter hinten dann den "Schlafmodus", dort kann man ihn ausschalten.

  1. Türe öffnen
  2. Start gedrückt halten und Türe schliessen
  3. Start Gedrückt halten bis Start permanent leuchtet (blinkt zuerst).
  4. Bei mir war es P19, bei anderen Trocknern ist es P20, schau in der Gebrauchsanleitung
  5. dann Start drücken und von -01 auf 00 stellen.