MFA als Mann (Medizinischer Fachangestellter)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich gut 85%
Finde ich nicht gut 15%
SCHWIERIG 0%

7 Antworten

Finde ich gut

Mach das, was DIR gefällt und Spaß macht und richte dein Leben nicht dannach, wie andere es finden.

Obwohl es das eigentlich nicht geben dürfte, IST das ein typischer Frauenberuf. Dementsprechend wird er auch bezahlt. Auch das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber scheinbar sind die Frauen damit zufrieden.

Sie wollen ja nicht, dass ihr Arbeitgeber pleite geht, wegen der hohen (gerechten) Löhne.

DerAllwissen69
Fragesteller

Ich möchte die Ausbildung nur machen um im Zulassungsverfahren für das Medizin Studium höhere Chancen zu haben. Das heißt da ist mir das Gehalt egal...

DerHans  22.01.2021, 10:13
@DerAllwissen69

Wenn du das dem potentiellen Arbeitgeber so sagst, kannst du gleich wieder gehen.

Finde ich gut

Lass dich doch von deinem Geschlecht nicht verunsichern. Wenn es das ist, was du machen willst, dann zieh das durch!

P. S.: Ich bin eine Frau, die programmiert und in meiner Berufsschulklasse waren auch nur Jungs ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich gut

Da gibts keine Nachteile. Solange deine Freundin/Frau nicht eifersüchtig ist ;)

Finde ich nicht gut

man verdient doch nicht gut und geil ist es auch nicht

wenn es natürlich voll dein dingen ist, dann mach es

aber mich würde der verdienst und status abschrecken

DerAllwissen69
Fragesteller

Ich möchte die Ausbildung nur machen um im Zulassungsverfahren für das Medizin Studium höhere Chancen zu haben. Das heißt da ist mir das Gehalt egal...