Medizinischer Fachangestellter Ausbildung als Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird auf jeden Fall ein ungewohntes Bild sein, ebenso wie ein Bäckereifachverkäufer der mich heute morgen bedient hat ;-)

Aber wie Du sagst, wir leben in 2018 und da sollten viele Klischees einfach nicht mehr vorhanden sein. Beim Bäcker an der Theke arbeiten nur Frauen, ebenso wie MFA immer Frauen sein müssen ist völlig überholt aber leider noch in vielen Köpfen verankert....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Erfolg bei der Bewerbung.

Aber ein kleiner Denkanstoß, Du hast schon eine Ausbildung in der man sich zur Not noch weiter- bzw. fortbilden kann. Falls Du eventuell Spaß an Buchhaltung hast und gern mal mit EXCEL herumexperimentierst könnte das gegebenenfalls eine weitere Option sein.

Du wirst auf jeden Fall den für Dich richtigen Weg finden.

Wenn es dir Spaß macht kannst du dich bewerben. Du wirst so viele Chancen haben wie eine Frau in einem klassischen Männerberuf. Heißt: Bei Eignung gleiche Chance.

Generell befinden wir uns in einem allgemeinen Umbruchprozess.

Bei Urologen habe ich häufig männliche Mitarbeiter gesehen, da dort viele Männer behandelt werden.

würde ich richtig gut finden , versuch es auf jeden Fall ..... viel Glück ...

Versuche es 👍🏼 Ich hatte in meiner Berufsschulklasse auch einen Mann in der Klasse. Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iPaanDaax3
Fragesteller

Danke dir! (: