Messi Haushalt was tun?

5 Antworten

Ich lebte selber mal wie ein messi nach dem Dan der Vermieter meinte entweder ich Räume auf oder ich muss gehen, habe ich mit der Frau vom SPDI ( Sozialpsychiatrischen Dienst) die ich schon seit meiner entlasung habe (ca 3 Jahre) aufgeräumt und meine Familie hat mir auch sehr stark dabie geholfen das ich in der Wohnung weiter leben kann. Nun ist miene Wohnung ordentlich und sauber und mir geht's auch besser seit dem die Wohnung ordentlich ist. Ich glaube die person braucjt wie du schon meintest Unterstützung vom SPDI oder generell erst mal einen ambulanten Krankenhaus Aufenthalt um sich selbst erstmla zu verstehen und um an sich selber zu arbeiten.

Ich war so unordentlich da ich 4 psychisch Krankheiten habe, klar habe ich die immer noch aber ich kann wieder mich wohl füllen in meiner eigenen Wohnung.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youngstar88888
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Darf ich dich fragen, welche psychische Erkrankungen du hast? Hab auch Depressionen, Angstzustände und eine Sozialphobie.

Schlittschuhe  20.04.2024, 16:38
@Youngstar88888

Eine frage , du rauchst bestimmt nicht, habe ich recht?

Hatte auch alles was du erwähntest bis ich das rauchen angefangen habe.

Habe jetzt einen tabak heater und tabak sticks ( kleinere zigaretten)

Du wirst dadurch ruhiger auch nach dem rauchen.

Du bist nicht alt genug dafür?

Dann schaue weniger nervenanstrengendes wie tiktok und so.

Dadurch wird man nervöser weil es die nerven belastet und sie nonstop beansprucht

randompoaple98  21.04.2024, 22:54
@Schlittschuhe

Du willst also rauchen als medezin verkaufen, rauchen ist tödlich und überhaupt nichts auf der wlet würde mich davon überzeugen mit dem Rauchen anzufangen. Also würdean sagne ey du hast depressiven Episoden und sozial Phobie Dan fang an zu rauchen und alles ist wieder gut.... Wtf.

Ihr könntet euch beim Sozialpsychiatrischen Dienst beraten lassen. Es gibt eine rechtliche Betreuung für sowas (die auch von Angehörigen ausgeübt werden kann), sodass sie Hilfe bekommt.

Als Laie kannst du da gar nichts zun, denn der Horter ("Messi") ist krank und braucht professionelle psychologische Behandlung/Thrapie.

Du kannst hächstens versuchen ihm dabei zu helfen, Kontakt zu entsprechenden Psychologen aufzunehmen, wenn DU das willst aber vorallem, wenn der Erkrankte das will.

Ich würde die Person einfach dabei unterstützen, "sauber zu leben". Ich würde mich auch erstmal informieren woran das liegt, ob die Person vielleicht keine Zeit oder Lust hat oder etwas Schweres hinter sich hat bspw. eine Trennung oder so. Wenn das der Fall ist würde ich schauen ob es vielleicht so soziale Kurse gibt oder so verstehst du?

LG Miri

PS: Würde mich über hilfreichste Antwort freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person ermutigen, eine Therapie in Anspruch zu nehmen.

Der ganze Kram, der in der Wohnung rumsteht, ist nur ein Teil des Problems.