Ich bin ein Messi, wer kann mir helfen?

3 Antworten

Nun, es gibt auch Menschen, die nicht der üblichen "'Wegwerfmentalität" unterliegen. Ich denke mir dabei immer "So leer wie ihre Wohnungen/Schreibtische so leer ist auch ihr Hirn".

Anderer Spruch: Ein Genie beherrscht das Chaos.

OK - klar, Messie kann sehr unterschiedliche Bedeutung haben - es ist nicht meine Absicht, ordnungsliegende Menschen zu beleidigen.

Thoro165  16.02.2024, 12:42

Das hilft ihm nur jetzt überhaupt nicht. Er ist krank und braucht jetzt nicht zu hören: "Du gehörst eben nur nicht der üblichen Wegwerfmentalität an". Das macht es nicht besser.

Das Problem ist ja idR psychisch, ich habe auch einen Messi in der Bekanntschaft.

Nur Aufräumen bringt nichts, wenn die Ursache hinter dem Problem nicht adressiert/gelöst wird

Sonst ist die Wohnung nach einer großen Aufräumaktion nur für ein paar Tage/ Wochen sauber, bevor es wieder von vorne losgeht

Vielleicht nimmst du erstmal eine Sprechstunde/Erstgespräch in einer psychotherapeutischen Praxis wahr und besprichst dort das Problem und wie man es angehen könnte - und ob eine Therapie für dich sinnvoll wäre oder nicht (Termine kann man online über die 116117 vereinbaren, oder direkt bei einer Praxis)

Du kannst Dir nur selbst helfen. Packe alle unnötigen Sachen in die Mülltonnen zur Müllabfuhr.