Merkmale Mozarts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist leicht zu beantworten.

Auch Mozarts Zeitgenossen konnten gute und hörenswerte Sonaten, Sinfonien oder Serenaden komponieren.

Den entscheidenden Unterschied macht das Tüpfelchen an Qualität, die besondere Kunst. Diese drückt sich aus
- in der Originalität seiner Themen,
- dem Einfallsreichtum und Geschick in der Gestaltung und Verarbeitung
- und der Gabe, Menschen bis ins tiefste Innere zu berühren.

Bei der Oper kommt seine Fähigkeit dazu, die Personen detailliert und feinfühlig mit der Musik zu charakterisieren, in viel höherem Maße als das Libretto.

creamyduck
Fragesteller

Danke