Mercedes Benz CLA 200 Shooting Brake, Benziner, Automatik besserer Sound?

6 Antworten

Falls du ihn neu kaufst würde ich bis Ablauf der Garantie nichts daran verändern. Ansonsten gibt es unzählige Anbieter für Endtöpfe oder andere Mittelschalldämpfer.

Soulja89
Fragesteller

Ist ein Jahreswagen und will das quasi bei dem Autohaus direkt verbauen lassen. Soll was legales sein und einfach bisschen sportlich klingen und "günstig" sein. Eine komplette Anlage kostet nämlich schnell mal 2 bis 3k...

ich glaube du bist bei der falschen Marke.

Käufer von Mercedes die schätzen die Laufruhe und die harmonische Leistungsentfaltung. Und die haben auch kenie Lust die Nachbarn aufzuwecken.

Für etws was nach Fehlzündung klingen soll, gibt es andere Marken.

Soulja89
Fragesteller

"Käufer von Mercedes die schätzen die Laufruhe und die harmonische Leistungsentfaltung" dazu fällt mir nur AMG ein? ;)

Der ist für entspanntes Dahingehend gedacht, nicht für Carlo Crawallo

Das blubbern kann man nicht mit dem Auspuff erzeugen dazu braucht man mindestens 6 Zylinder.

Soulja89
Fragesteller

Mein Golf GTI hat auch geploppt.. Mein Golf R auch :P

Minijobopa  18.05.2018, 12:10
@Soulja89

Wie bei den Hunden: die kleinsten haben die grösst Klappe! Vater im Himmel!

Ist es nicht etwas sinnlos und übertrieben für ein 156 PS Auto sound zu wollen?

Wenn man echten Sound will, dann kauft man sich doch was anderes oder?

Soulja89
Fragesteller

Richtig, soll auch nicht klingen wie ein AMG, einfach etwas sportlicher, mein GTI z.B. FSW Remus Anlage war perfekt... :) Muss nicht unbedingt sein, wollte mich einfach mal erkundigen.