Moin. Habe mir einen Mercedes c300 2019 bestellt. Kann mir jemand was zu der u16 Abgasanlage sagen, wie ist der Sound?

2 Antworten

U16?

War die Sportabgasanlage nicht U21 ?

Die Sportabgasanlage im W205 vormopf (bis 2018?) war ok. Von außen wenig präsent im Stand, bei Last schon präsenter aber das Schubknallen war schon recht deutlich. War gut. Hör dir mal einen A/CLA 250 Sport an. Der hat auch einen 4 Zylinder. Klingt aber deutlich kerniger und fast wie ein kleiner 45er. So klingt die C-Klasse nicht.

Mit dem Mopf des W205 war die Sportabgasanlage merklich leiser und nichtmehr so ansprechend. Lag wohl sehr am OPF. Nicht per se, sondern an der neuen Anlage.

Besser als nichts ist es aber allemal. Die neuen Modelle haben sowieso „sportlichen Motorsound über Lautsprecher“, da hörst du als Fahrer den Auspuffsound nichtmehr wirklich.

Kaum ein Unterschied zur normalen zweiflutigen Abgasanlage, ausser wenn Du die Option B63, "Sportlicher Motorsound" mitbestellt hast. Dann hast Du aber auch nur im Innenraum mehr "Sound" .

Andreas309
Fragesteller

Ja hab die Option b63 auch dabei.