Mercedes-Benz Citan (W415) Stehender Stern Nachrüsten?

3 Antworten

Loch bohren, anschließend mit gescheitem Kleber festkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Nein, der Citan ist ein reiner Renault Kangoo und läuft auch gemeinsam mit Diesem vom selben Band. Mit Nissan hat das nichts zu tun, ausser dass Nissan den Kangoo als Kubistar verkauft.

Bezüglich des Sterns erst mal den TÜV fragen. Mindert klar den Wiederverkaufswert

ProfiEinstein09
Fragesteller

Naja gut. Da war ja noch was mit den Leuten die dir die ABE des Fahrzeuges entwenden. Der Wiederverkaufs Wert ist eher uninteressant da das Auto so lange gefahren wird bis es zum Verwerter des Vertrauens gebracht wird.

lieb gemeinter Tip: lasse es sein. Das Gefrickel beschädigt für nichts den Korrosionsschutz der Motorhaube.

ProfiEinstein09
Fragesteller

Das ist ganz lieb gemeint. Der Korrosionsschutz wird natürlich wiederhergestellt. Für nichts ist das ganze ja auch nicht ;)

freejack75  28.03.2021, 20:31
@ProfiEinstein09

Den bekommst Du nicht wieder hin -- die Haube hat da Hohlräume und/oder mehrlagiges Blech. Das taugt nur ab Werk mit KTL & NAD. Nicht Nachgefrickel.