Mercede c-Klasse mit 240000km kaufen?

12 Antworten

Fahrzeug anschauen, gucken, wie der Zustand ist, was bereits getauscht wurde, und wenn das Auto gut ist: Kaufen. Kilometerstand übersehen, der ist uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zu alt, zu viel gelaufen, viel zu teuer. Und die "rostfrei" Behauptung wird nicht 3Min. Bestand haben, wenn man anfängt hinter Dichtungen und Verkleidungen zu gucken.

Halunke535i  02.11.2019, 10:07

Wen interessiert der Rost hinter Dichtungen und Verkleidungen wenn er die Karre nur 2 Jahre fahren will und diese offensichtlich Rostfrei ist. Und zum Thema zu alt, zu viel gelaufen: Die meisten dieser alten Kisten schaffen 3 mal so viele km wie ein modernes Fahrzeug von heute welche nur noch als "wegwerfprodukt" konstruiert werden. Und dazu kannst du an diesen alten Kisten noch selber was machen weil die Technik super übersichtlich und zugänglich ist! Und Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer weil sie ständig geschlachtet werden.

Fraganti  02.11.2019, 14:47
@Halunke535i

Was laberst du mich voll? Wenn dir meine Meinung nicht passt, erstell eine eigene Antwort, in der du dem Fragesteller rätst, viel zu viel für einen alten, verbrauchten Rosteimer zu bezahlen und pack all deinen Quatsch dort rein!

Hallo!

Ich kenne euer Preisniveau nicht, aber für 3500 Euro kriegt man bei uns schon zwei oder gar drei solcher Autos mit einem knappen Jahr Rest-TÜV und dieser Laufleistung.

Mein C180, 246.000 gelaufen, tatsächlich komplett Scheckheftgepflegt und auch wirklich komischerweise ohne Rostproblem, Baujahr 4/1997, wurde beim letzten TÜV-Termin (2018) mit damals rund 240.000 Kilometern auf etwa 1500 Euro Verkaufspreis geschätzt, würde ich ihn verkaufen wollen.

Von daher ist der selbst dann zu teuer, wenn er kein Rostproblem hat, und ein lückenloses Scheckheft macht bei einem Auto von Baujahr 2000 auch kaum noch was aus: Manch einen freut es, aber ein Plus beim Preis ist davon nicht zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Motor an..

Wenn die Karre ordentlich gepflegt wurde, sollte sie deinen Zweck dienen.

Bloß kein Rost kann nicht sein. Die haben schon auf dem Produktionsband angefangen zu rosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern