Mentalität von Menschen im Hochsauerland?

1 Antwort

Das kann man nicht Globalisierung, s. die Bemerkung zu den kalten Norddeutschen. Die ist schon mal Quatsch.
sei immer freundlich, schön alle grüßen, nicht Zuviel von dir erzählen und einfach mal abwarten. Ich bin schon mehrfach quer durch die Republik gezogen und bin mit diesem Vorgehen gut gefahren.

Per4inka
Fragesteller

Es gibt pauschale Aussagen, die größtenteils stimmen. Es ist nicht so, dass ich alle über einen Kamm schere, aber es gibt schon ähnliche Charakterzüge bei bestimmten Nationalitäten oder Landesteilen.

Meine Frage trägt keinesfalls eine Wertung, ebenso wie die Nord/Süd/Ostdeutsche sind weder gut noch schlecht! Wir sind einfach so wie wir sind.