Ist es gesünder in einer kalten Region zu leben oder einer warmen?

2 Antworten

Gibt glaube ich das sogenannte blaue Band, das sind in Äquatornähe um die Erde spannt. Dort werden Menschen statistisch am ältesten.
Da spielen viele Faktoren rein, soziale und emotionale Einbindung in (Fsmilien-) Gemeinschaften, Klima, Ernährung, (Arbeits-) Stress.

Woher ich das weiß:Recherche

da vergisste aber nen Paar Sachen, die Ernährung ist in Thailand zb völlig anders als in Spanien, ist aber extrem entscheidend denn die meiste Gesundheit bewirkt das was du isst und Asiaten essen ziemlich gesund und sehr Wechselhaft und auch viel Gemüse krams.

ManchmalFrech  27.04.2024, 15:49

Hmmm, im Bezug aufs gesunde Essen, würde ich dir zum Teil eher widersprechen. Vor allem weil du Thailand erwähnt hast. Thailänder essen generell Recht wenig Gemüse. Das sind eher die Touri-Gerichte und hinzu kommt, dass bei sehr vielen Gerichten immer Zucker mit hinzu kommt.

Bei den Japanern mag das schon wieder ganz anders aussehen.

Die Inder fangen auch immer mehr an fett zu werden, seit dem sie Pizza und KFC Chicken für sich entdeckt haben.

ewigsuzu  27.04.2024, 15:50
@ManchmalFrech

Danke für die Berichtigung ^^

Ja deshalb meinte ich im zweiten Satz auch nur Asiaten.