Melden wenn jemand kein Kennzeichen hat?

1 Antwort

Je nachdem, ob man es rechtlich oder moralisch betrachtet.

Gegenfrage: stell Dir vor, der Typ würde überraschend mit z.B. Deiner Mutter einen ordentlichen Unfall verursachen, wobei ihr Fahrzeug irgendwo gegen kracht und so massiv beschädigt wird, dass es ein Totalschaden ist. Er versucht zu fliehen, weil er weiß, was ihm an Kosten und sonstigen Strafen blüht, kann aber glücklicherweise gefasst werden. Sie kommt hingegen wg ihrer massiven Verletzungen ins Krankenhaus, fällt länger aus und erleidet womöglich sogar bleibende Schäden.

Zur Behandlung der medizinischen Dinge hat man zwar eine Krankenversicherung, aber Schmerzensgeld etc, die Kosten für das Fahrzeug und etliches mehr fallen ja auch noch an.

Ist der Unfallverursacher dann nicht versichert, haftet er selbst für die Schäden bei Deiner Mutter und muss diese eigentlich aus eigener Tasche bezahlen. Ist er dazu nicht in der Lage, bleibt sie unter Umständen auf den Kosten sitzen. Und das können sehr schnell sehr hohe Beträge sein!

Und, wie fändest Du das? Und ein: "Ich baue schon keinen Unfall" ist als Rechtfertigung einfach nur dämlich, denn wer baut seinen Unfall schon absichtlich?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen