Meinung zu tiktok?

6 Antworten

Habe TikTok damals für mehrere Stunden am Tag genutzt und würde es wahrscheinlich heute auch noch tun, aber dadurch, dass Musik schädlich für den Körper ist bzw. sein kann, und TikTok bekanntlich sehr viel Musik beinhaltet, habe ich aufgehört es zu nutzen.

Der Content auf der App hängt natürlich vom Algorithmus ab, mir hat er eigentlich immer zugesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man YouTube und Tiktok vergleicht, dann ist das so wie Fiat und Mercedes. Die Aufmerksamkeitsspanne bei Tiktok beläuft sich auf max 30 Sekunden. D.h. Tiktoker sind i.d.r. nicht imstande einem Thema über 30 sek aufmerksam zu folgen. Bei Youtube sieht das anders aus. Von daher ziehe ich YouTube allem vor und halte Abstand von Tiktok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist leider so, dass es eine vom chinesischen Staat kontrollierte Plattform ist. Und das es vor allem bei sehr jungen Leuten sehr ausgiebig genutzt wird.

Es scheint zwar keine offensichtliche Beeinflussung da zu sein, dem ist aber nicht so. China hat ein sehr großes Interesse westliche Meinungen zu beeinflussen, und das geht insbesondere bei jungen Leute, die noch offen sind besonders gut.

Ich finde diese App Schmutz sie hat unzählige Bucks wo man nacktbilder sieht usw ich finde die App hat jugendliche geprägt und man kommt davon nicht mehr ab ich war selber lange süchtig nach der App vertrau mir lösch sie einfach Lg yakub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze TikTok gar nicht, fand den Content immer schon schrecklich.